Kreistag kommt zusammen

04.07.2023

In Freiberg kommt am Mittwoch erstmals nach Corona der mittelsächsische Kreistag zusammen.

Unter anderem geht es um die personelle Besetzung verschiedenster Gremien, die künftige Versendung von Briefen und Paketen des Landratsamtes und eine Erarbeitung einer seniorenpolitischen Strategie. Außerdem beschäftigen sich die Mitglieder mit der Kommunalwahl im kommenden Jahr – entschieden wird, wie viele Wahlkreise es in Mittelsachsen geben soll. Ebenfalls Bestandteil der Tagesordnung sind beispielsweise zwei Anträge von Fraktionen zur Änderung der Hauptsatzung und zum Thema „Akteneinsicht Baumfällungen Lichtenwalde“

Die Sitzung beginnt um 15:00 Uhr im Beruflichen Schulzentrum „Julius Weisbach" in Freiberg.