Mittelsachsen-Award in Marbach gepflanzt

27.09.2023

Daniel Zimmermann von Frische Erleben UG spendiert dem Marbacher Spielplatz seinen Baumpreis.

Frische Erleben ist ein regionaler Anbieter von selbstgesiedeten Seifen und handgemachten Duftkerzen und legt großen Wert auf Nachhaltigkeit und Qualität. Damit überzeugte er auch die Teilnehmenden des Onlinevotings beim Mittelsachsen-Award 2023. Als nachhaltigster aller Wirtschaftspreise ist der Mittelsachsen-Award ein regionaler Obstbaum und soll auch in Mittelsachsen gepflanzt werden.

So trafen sich der Bürgermeister der Gemeinde Striegistal, Bernd Wagner, der Ortsvorsteher des Ortsteils Marbach, Bernd Emmrich, Preisträger Daniel Zimmermann und Katrin Harthun vom Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung auf dem Spielplatz gegenüber dem Firmengelände.

Das Team von Frische Erleben ist stolz darauf, einen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung der Gemeinde Striegistal und des Landkreises leisten zu können. Sie hoffen, dass der Apfelbaum viele Jahre lang gedeihen wird und den großen und kleinen Bewohnern von Marbach Freude bereitet.

„Die Pflanzaktion des Apfelbaums auf dem Spielplatz des Ortsteils Marbach ist ein gelungenes Beispiel dafür, wie Unternehmen für eine nachhaltige Zukunft arbeiten können. Es zeigt, dass es möglich ist, ökologische und soziale Verantwortung zu übernehmen und gleichzeitig die lokale Wirtschaft zu stärken“, heißt es aus der Wirtschaftsförderung im Landratsamt.

Neben dem Marbacher Spielplatzbäumchen, pflanzte Kai Flössner von der FIT Gerüstbau GmbH seinen Gewinn bereits in der Kita in Flöha.

Katrin Harthun vom Referat Wirtschaftsförderung und Kreisentwicklung, der Ortsvorsteher des Ortsteils Marbach, Bernd Emmrich und der Preisträger Daniel Zimmermann (von links).