Öffentliche Bekanntmachung des Landratsamtes Mittelsachsen

18.08.2021

Die Stadt Burgstädt unterstützt das Vorhaben des Grundstückseigentümers im Ortsteil Heiersdorf Bauplätze für die Realisierung von Einfamilienhäusern zu schaffen.

Bisher befindet sich die zu überplanende Fläche im bestehenden Landschaftsschutzgebiet „Mulden-

und Chemnitztal“. Die Ausgliederungsfläche liegt im Norden der Stadt Burgstädt im Ortsteil Heiersdorf. Sie grenzt südlich an die Heiersdorfer Straße und liegt zwischen den Hausnummern 29 und 43 der Heiersdorfer Straße sowie nordöstlich des Bauernhofes mit der Hausnummer Heiersdorfer Straße 41.

Der Verordnungsentwurf und die dazugehörigen Karten liegen bei der nachfolgend genannten unteren Naturschutzbehörde vom 30. August 2021 bis 29. September 2021 einen Monat zur kostenlosen Einsichtnahme für jedermann während der angegebenen Sprechzeiten aus:

Landratsamt Mittelsachsen, Abteilung Umwelt, Forst und Landwirtschaft, Referat Naturschutz, Zimmer A 305, Leipziger Straße 4, 09599 Freiberg

Dienstag und Donnerstag: 09:00 - 18:00 Uhr

Freitag: 09:00 - 12:00 Uhr

Die Einsichtnahme ist ausschließlich nach vorheriger telefonischer Terminabsprache unter 03731/799 4161 oder 03731/799 4015 möglich.

Die zur Auslegung bestimmten Unterlagen stehen während des Auslegungszeitraumes im Internet unter der Adresse www.landkreis-mittelsachsen.de und dort unter dem Link „Neuigkeiten“, „Information zu Unterlagen“, zur Information, Einsichtnahme und zum Abruf (Download) bereit.

Zu dem Verordnungsentwurf können während der Auslegungsfrist Bedenken und Anregungen schriftlich oder zur Niederschrift bei der oben benannten Stelle vorgebracht werden, wobei eine Terminvereinbarung zwingend erforderlich ist. Bitte nutzen Sie dafür die oben genannten Telefonnummern.

Die untere Naturschutzbehörde des Landratsamtes Mittelsachsen wird die fristgerecht vorgebrachten Bedenken und Anregungen prüfen und den Betroffenen das Ergebnis mitteilen.

Freiberg, den 20.07.2021

gez. Matthias Damm