Pflegeeltern werden

02.05.2024

Manchmal sind die Vorausset­zungen nicht gegeben, damit Kinder in ihrer eigenen Fami­lie aufwachsen können. Dann braucht es Menschen, die ih­nen ein liebevolles Zuhause auf Zeit geben. In einem Informationsaben am 4. Juni gibt es mehr zum Thema.

Pflegeeltern sein, bedeutet nicht nur ein Kind bei sich aufzunehmen. Es be­deutet, zu verstehen, warum ein Kind über einen gewissen Zeitraum nicht bei seinen leib­lichen Eltern leben kann und es seine Eltern trotzdem liebt. Der Pflegekinderdienst Mittel­sachsen sucht neue Pflegeel­tern, die sich dieser verant­wortungsvollen und zugleich erfüllenden Aufgabe stellen möchten. Dabei ist es nicht wichtig, ob die Interessier­ten Single, in einer Beziehung oder verheiratet sind, in ei­ner gleichgeschlechtlichen Partnerschaft oder als Frau und Mann gemeinsam durchs Leben gehen. Bei dem Infor­mationsabend am 4. Juni er­fahren sie mehr zum Thema „Pflegeeltern(teil) werden“. Beginn ist um 17:00 Uhr im Landratsamt in der Frauen­steiner Straße 43 in Freiberg, Raum 003.

Schon jetzt beantwortet der Pflegekinderdienst Fragen per Telefon unter 03731 799-6497 und –6290 sowie per E-Mail pflegekinderdienst@landkreis-mittelsachsen.de.