Sternsinger im Landratsamt Mittelsachsen

11.01.2023

Christus segne dieses Haus (Christus mansionem benedicat) – Diesen Segensspruch in den lateinischen Buchstaben C M B eingerahmt von der Jahreszahl 2023 schrieben am Dienstagnachmittag wieder die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes dem ersten Beigeordneten des Landkreises Mittelsachsen, Dr. Lothar Beier, an seine Tür im Landratsamt am Standort Döbeln. Traditionell waren die Jungen und Mädchen gemeinsam mit dem katholischen Pfarrer Steffen Börner unterwegs um auf Missstände und Hilfebedürftigkeit in der Welt hinzuweisen.

Die Sternsinger machen mit ihrer 65. Aktion Dreikönigssingen (erstmals 1959) besonders auf den Schutz von Kindern vor Gewalt aufmerksam. Wie in jedem Jahr ist die Sternsinger-Aktion mit einer Spendensammlung verbunden. Die Sternsinger-Aktion 2023 steht unter dem Motto: „Kinder stärken, Kinder schützen – in Indonesien und weltweit“.

2020 konnten die Kinder um damals noch Pfarrer Jaster 2.000,00 Euro (damals für Projekte im Libanon) sammeln.

Spendenübergabe durch Dr. Beier