Sternsinger im Landratsamt Mittelsachsen

08.01.2020

Christus segne dieses Haus. Diesen Segensspruch in den lateinischen Buchstaben C M B eingerahmt schrieben am Dienstag die Sternsinger der katholischen Pfarrgemeinde St. Johannes dem ersten Beigeordneten Dr. Lothar Beier an seine Tür im Landratsamt in Döbeln.

Traditionell waren die Jungen und Mädchen gemeinsam mit dem katholischen Pfarrer Andreas Jaster unterwegs. Die Sternsinger machen mit ihrer 62. Aktion Dreikönigssingen besonders auf Kinder mit Behinderung aufmerksam. Wie in jedem Jahr ist die Sternsinger-Aktion mit einer Spendensammlung verbunden. Die Sternsinger-Aktion 2020 steht unter dem Motto: „Segen bringen – Segen sein, Frieden im Libanon und weltweit!“.

2019 konnten die Kinder um Pfarrer Jaster 2.600 Euro sammeln, die Gelder wurden für Projekte in Peru verwendet.