Straßensperrung

Aktuelle Baumaßnahmen an Bundes- Staats- und Kreisstraßen und damit verbundene Sperrungen von Straßen im Landkreis Mittelsachsen können tagesaktuell über nachfolgenden Link zum Baustelleninformationssystem des Freistaates Sachsen eingesehen werden.

Bundeseinheitlich gelten neue Technische Regeln für Arbeitsstätten zur Erhöhung des Arbeitsschutzes, diese wirken sich unmittelbar auf die Arbeitsabläufe der Straßenmeistereien des Landkreises Mittelsachsen aus. Demnach dürfen viele Arbeiten nicht mehr mit halbseitiger Sperrung beziehungsweise unter laufendem Verkehr durchgeführt werden.

Geplante Sperrungen werden hier zeitnah bekannt gegeben:

26.06.2024 | Straßenunterhaltungsmaßnahmen in Bobritzsch-Hilbersdorf

Die Straßenmeisterei Freiberg beabsichtigt auf der Kreisstraße (K) 7714 Hilbersdorf-Niederbobritzsch (Löwenstraße) vom 1. bis 3. Juli 2024 in der Zeit von 07:30 bis 15:00 Uhr unter Vollsperrung Straßenunterhaltungsmaßnahmen durchzuführen. Alle Grundstücke sind aus Richtung Niederbobritzsch erreichbar, die Sperrung beginnt erst am Ortsausgang.

25.06.2024 | Straßensperrung in Rochlitz wegen Arbeiten an der Böschung

Die Kreisstraße 8291 zwischen Penna (Große Kreisstadt Rochlitz) und Kralapp (Gemeinde Zettlitz) wird vom 26. bis 28. Juni jeweils zwischen 07:00 und 16:00 Uhr für den Verkehr vollständig gesperrt. Grund sind Arbeiten an der Böschung.

24.06.2024 | Straßensperrung in Lunzenau

Die Peniger Straße in Lunzenau (Kreisstraße 8260) wird noch bis 28. Juni tagsüber wegen Straßenunterhaltungsarbeiten gesperrt.