Regionales Markterkundungsverfahren im Standardverfahren (8 Wochen)

Das Markterkundungsverfahren (MEV) dient zur Sicherstellung des Vorrangs eines privatwirtschaftlichen Ausbaus im angestrebten Fördergebiet. Durch die Abfrage der konkreten Versorgungslage, der vorhandenen Netzinfrastrukturen und der Ausbauabsichten des Marktes wird das förderfähige Gebiet adressgenau erfasst.

Das nicht Erreichen der entsprechenden Aufgreifschwelle fließt neben weiteren Aspekten in die Planung des geförderten Breitbandausbaus ein und  bildet für den Landkreis die Grundlage der Ausbauprojekte (Cluster).

Laufzeit des aktuellen Markterkundungsverfahrens:

Beginn: 31.05.2024 18:00 Uhr
Ende:    26.07.2024 18:00 Uhr

Aufgrund des neuen Förderaufrufs der Gigabit-RL des Bundes 2.0 in der Änderungsfassung vom 30.04.2024 führt der Landkreis ein erneutes Markterkundungsverfahren projektspezifisch in Teilgebieten des Landkreises durch.

Markterkundungsgebiet:

Döbeln
Flöha
Leisnig
Roßwein
Waldheim

Hinweise und Erläuterungen für die im Landkreis Mittelsachsen tätigen Telekommunikationsunternehmen

Regionales Markterkundungsverfahren im verkürzten Verfahren (4 Wochen)

Laufzeit des aktuellen Markterkundungsverfahrens:

Beginn: 06.06.2024 18:00 Uhr
Ende:    06.07.2024 18:00 Uhr