Online-Dialog Landkreis Mittelsachsen zum Glasfaserausbau für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen 2024

Datum: Am 18.09.2024, von 19:00 bis 20:00 Uhr

Ort: Online

Hinweis: Es ist keine vorherige Anmeldung zur Veranstaltung notwendig.

Zusatzinfo: Veranstalter ist das Gigabitbüro des Bundes gemeinsam mit dem Landkreis Mittelsachsen.

Auf dieser Veranstaltung wird über den Glasfaserausbau in Deutschland und den aktuellen Stand im Landkreis Mittelsachsen informiert.

Zur Veranstaltung

Am 18. September 2024 findet die Glasfaser-Infoveranstaltung Mittelsachsen für Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen virtuell über einen Webcast statt.

Im Rahmen der Gigabitstrategie des Bundes und der Informationskampagne „So kommt die Glasfaser zu Ihnen nach Hause“ und „Mit Glasfaser in die Zukunft!“ ist es unser Ziel, alle interessierten Bürgerinnen und Bürger über die zukunftsweisende Technologie Glasfaser und den Ausbau des Glasfasernetzes in Deutschland bzw. im Landkreis Mittelsachsen zu informieren.

Anschließend stehen wir Ihnen für Ihre Fragen zur Verfügung.

Bürgerinnen, Bürger und Unternehmen

Teilnahme an der Veranstaltung

Über den nachfolgenden Link gelangen Sie direkt zum Webcast der Veranstaltung:

Über den nachfolgenden Link (Passwort: GBBmittelsachsen) können Sie den thematischen Schwerpunkt des Dialogs bestimmen und Ihre Fragen gerne vorab und während der Veranstaltung stellen.